Aktuelles

  • Mission Impossible
    Mitte der 90er dominierte eine handvoll Einheimischer Kletterer das Geschehen an der Waidringer Steinplatte. Klaus Harasser, Hubi Fink und Roman Kernmaier waren die wohl treibendsten Kräfte und bohrten unermüdlich eine […]

    Continue reading →

  • Magellan
    Bereits 2005 richtete Alex Huber zusammen mit Michi Meisl dies Linie von unten ein. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als mir Alex mit strahlenden Augen von der Felsqualität und dem Abenteuerfaktor der Erstbegehung berichtete.
  • Seitenweg
    Der alte „St.Johannerweg“ an der Südwand der formschönen Hochrubachspitze im Wilden Kaiser? Noch nie gehört? Macht nichts. Mein Kumpel Hechei und ich redeten schon länger von dieser alten Tour, Peter Brandstätter hatte uns schon vor einigen Jahren darauf aufmerksam gemacht, dass diese Tour noch keine freie Begehung hat und vermutlich gehen könnte.
  • Sansara
    Bereits vor 10 Jahren begleitete ich Alex Huber bei der ersten Rotpunktbegehung dieses Meisterstücks am Grübhörndl auf der Loferer Alm. Danach investierte ich 3-4 Tage in die Tour und scheiterte nur knapp an der Schlüsselstelle.