Vorträge

„Vom Kaiser in die Welt“

„Ein unglaublich toller Abend, mit spannenden Einblicken!“

Guido Unterwurzacher ist am Fuße des Wilden Kaiser in Going aufgewachsen, der Klettersport und die Faszination Berg haben ihn im Alter von 11 Jahren gefesselt. Guido erzählt auf seine lockere und lustige Art von seinen ersten Abenteuern am „Koasa“, seinem Hausberg, bis hin zu seinem Werdegang zu einem der wohl vielseitigsten Alpinisten Österreichs.

Seine Faszination trieb ihn von Going zum Sportklettern ins ferne China, zum Bergsteigen zu den wilden Türmen und Stürmen nach Patagonien, zum Eisklettern nach Kanada und Norwegen und zum Klettern zu den mächtigen Granitriesen des Karakorum Gebirge im wilden Pakistan, vom Kaiser in die Welt eben.

Der Multimediavortrag gibt mit atemberaubenden Bildern und packenden Kurzfilmen einen tiefen Einblick in Guidos Leidenschaft und zeigt auf authentische Weise, warum sich der zweifache Familienvater und Bergführer für diesen Weg entschieden hat.

Terminvereinbarung auf Anfrage.